Philosophie

Dieser eine Moment – und was alles darin steckt

Philosophie

Dieser eine Moment – und was alles darin steckt

Ein erfolgreicher Geschäftsabschluss ist wie das entscheidende Tor in der letzten Sekunde der Verlängerung eines Handballspiels: der Moment, in dem sich alles entscheidet!

In Wahrheit ist alles vorab schon geschehen: Der Handballer hat sich über Wochen und Monate genug Kondition antrainiert, um in der letzten Sekunde noch frisch genug zu sein. Er hat die Wurftechnik für den entscheidenden Wurf wieder und wieder geübt, bis sie automatisch saß. Und er und sein Team haben sich minutiös auf den Gegner vorbereitet und hatten den passenden Matchplan!
Genauso entsteht vertrieblicher Erfolg nicht in diesem einen Moment des Abschlusses. Es ist nicht der eine Trick, der zum Erfolg führt. Sondern es geht darum, gut zu planen, immer wieder an sich zu feilen, die eigene Tätigkeit stetig zu beobachten und zu verbessern.

PLANEN – TRAINIEREN – UMSETZEN

Das ist ein bisschen Arbeit. Aber es ist ehrlich. Und ehrliche Arbeit wird stets honoriert.

Ich freue mich darauf, Sie bei dieser Arbeit mit meinen Leistungen zu unterstützen.