Training / Seminare

Individuelle Konzepte & bewährte Methoden

Training / Seminare

Individuelle Konzepte & bewährte Methoden

Warum Training so wichtig ist!

Ein gutes Training macht Wissen und Fähigkeiten nutzbar!

Egal, ob ich eine individuelle Trainingsreihe für Sie entwickle, oder Sie mit Hilfe von bewährten Bausteinen an sich arbeiten möchten: im Training springt der Funke über! Da wird aus Vorbereitung Verkauf zum Anfassen.

Spannende Inhalte präsentiere ich didaktisch abwechslungsreich und immer mit dem Auge auf den maximalen Nutzen für alle Teilnehmer. Das heißt: Sie werden besser. Sie werden sicherer. Sie werden motivierter und erleben zudem Spaß und Freude an ihrer vertrieblichen Tätigkeit.

Und: auch wenn ich vorne stehe – im Vordergrund stehen immer Sie!

Blended Learning – auf den Mix kommt es an!

Digitales Lernen ist aufwandsarm und sicher, Präsenzveranstaltungen punkten mit Atmosphäre und Aufmerksamkeit. Blended Learning bedeutet, ein Trainingskonzept so zu planen, dass jede Einheit das für sie beste Medium nutzt!

Als zertifizierter Experte für Blended Learning (Blended Learning Academy) garantiere ich Ihnen, Digitales und Präsentes so zu mischen, dass für sie der größte Nutzen entsteht!

Oder darf es etwas Bewährtes sein?

01 ABC des Verkaufens

Der ideale Start für Neulinge und alle, die vielleicht schon vertrieblich tätig sind, ihre Fähigkeiten jedoch noch einmal untermauern möchten? Wie führe ich ein Verkaufsgespräch? Warum ist der Kundennutzen so wichtig? Warum ich mich bei einem Kundeneinwand freuen sollte und wie ich damit umgehe? Warum ist Fragen so wichtig und wie stelle ich Fragen richtig? Wie mache ich aus einem guten Gespräch einen Abschluss? Diese und andere Fragen rund um den Verkauf sind nach dem Training keine Fragen mehr.

02 Erfolgreich telefonieren

Der telefonische Erstkontakt ist meist die Eintrittskarte zu einer langen und lohnenden Kundenbeziehung. Ich zeige Ihnen, welche Fähigkeiten hierfür notwendig sind und wie es Spaß machen kann, erfolgreich am Telefon zu akquirieren.

03 Schlagfertigkeit lernen

Wie oft haben Sie schon nach einem missglückten Telefonat oder Gespräch plötzlich die Erleuchtung gehabt, was Sie einem Kunden hätten erwidern sollen, als er Sie mit einer überraschenden Aussage konfrontiert hat? Und wie oft ist es genau deswegen zum entscheidenden Bruch im Gespräch gekommen: weil Ihnen nichts eingefallen ist!
Bewundern Sie nicht länger schlagfertige Menschen, werden Sie selbst einer. Schlagfertigkeit kann man lernen!

04 Sprechen in Bildern

Die Zinsfestschreibung eines Bausparvertrages ist eine tolle Sache – für den, der sich damit auskennt! Dem gängigen und wenig wissenden Kunden werden Sie diesen Vorteil auch mit den tollsten Erläuterungen nicht nahebringen.
Aber ein Auto, dass er 15 Jahre fahren darf und von dem er schon heute weiss, dass es nie auch nur einen Cent an Reperaturkosten fordern wird, findet auch er klasse. Sprechen Sie in Bildern nicht in Begriffen!

05 Kunden erkennen - Kunden überzeugen

Kunde ist nicht gleich Kunde. Und unterschiedliche Kunden sprechen unterschiedliche Sprachen. Haben Sie schon einmal versucht, in einem fremden Land auf Deutsch eine Wegbeschreibung zu erklären? Der Einheimische dürfte Sie mit großen Augen angeschaut haben. Ähnliches dürfte geschehen, wenn Sie im Verkaufsgespräch einem Macher die Entscheidung abnehmen möchten. Das ist nicht seine Sprache und er wird Sie nicht verstehen. Lernen Sie Ihre Kunden zu erkennen und finden Sie die jeweils richtige Sprache! Über Erfolg und Misserfolg entscheiden ganz oft nur Nuancen im Ton!

06 Selbstpräsentation im digitalen Verkauf

Sie präsentieren sich lieber vor Ort? Das geht uns wohl allen so. Nichtsdestotrotz sind die Zeiten andere und auch die Kunden schätzen einfach den Weg über den Rechner! Lernen Sie, wie Sie einen Vorteil daraus machen! Präsentieren Sie sich im digitalen Raum besser als Ihre Mitbewerber! Kommen Sie Ihren Kunden in diesem wichtigen Punkt entgegen! Und lernen Sie ganz nebenbei, den Vorteil zu schätzen, weniger Zeit auf der Straße zu verbringen. Ein wertiger digitaler Auftritt vereinigt alle Vorteile!

Alle Seminare sind in Intensität und Umfang variable zu gestalten. Von kleinen digitalen Einheiten bis zu mehreren Präsenztagen. Auch hier entscheidet Ihr Bedarf.

“Ein Unternehmen lebt nicht von dem, was es produziert, sondern von dem, was es verkauft!“